Corona Konforme Information der Gemeinde

Lausige 19.6% Stimmbeteiligung für die Jahresrechnung. Was sagt das aus über die Informationspolitik unserer Gemeinde?

Wie man mit gutem Beispiel vorangehen kann, zeigt uns die Gemeinde Tübach mit ihrem gut gemachten Live-Stream zu ihrer Bürgerversammlung.

Die Gemeinderäte stellen sich und ihr Ressort vor, ihre Pläne und das was im letzten Jahr erledigt wurde.

Wir haben die Gemeinde inkl. Link über diese tolle Idee informiert.

Wenn man die mageren 19.6% Stimmbeteiligung sieht, wäre das im Vorfeld eine wünschenswerte und gute Sache gewesen. 

Sollte wieder eine Bürgerversammlung nicht stattfinden können, sollte sich unsere Gemeinde überlegen ob sie sich auch so etwas leisten möchte.
Schliesslich spricht unsere Gemeinde stets von Transparenz und die Nähe zum Stimmbürger.

Und die Ausrede, dass sie möglicherweise keine Zeit hätten gilt nicht, der GP von Tübach arbeitet Teilzeit.

Hier ist der Link zum Artikel: https://www.tuebach.ch/gelungener-livestream-des-gemeinderates-vom-24-maerz/

Hier ist der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=E9Q5BieoeRs&;


Kommende Anlässe

Facebook-Button

Go to top