10-Punkte Programm

1. Grundwerte

Die Schweiz mit ihren Grundwerten: Freiheit, Demokratie und Unabhängigkeit sind auch in unserer Gemeinde zu verteidigen.

2. Bürger als Souverän

Die demokratische Mitsprache soll verbessert, die Transparenz gegenüber dem Bürger ausgebaut werden. Offene Kommunikation zwischen Bürger und Behörde.

3. Eigentum

Das private Eigentum soll respektiert werden. Straffere und einfachere Baubewilligung gefördert werden.

 

4. Finanzen, Steuern

Die Ausgaben dürfen nicht höher als die Einnahmen sein. Der Steuerfuss für Eschenbach muss attraktiv tief sein.

 

5. Unternehmen/Gewerbe

Das lokale Gewerbe soll berücksichtigt werden damit das Geld wieder in unsere Gemeinde zurückfliesst.

 

6. Familie

Die Kindererziehung soll die Aufgabe der Eltern und nicht der (Schul-)Gemeinde sein.

Familien sollen steuerlich entlastet werden.

 

7. Sozialpolitik

Die finanziellen Mittel müssen nachhaltig und gezielt eingesetzt werden, wo wirklich Bedarf besteht.

Sozialmissbrauch muss konsequent geahndet und bekämpft werden.

 

8. Landwirtschaft

Landwirtschaftliche Betriebe sind für unsere unabhängige Schweiz extrem wichtig.

Vernünftige Umsetzung von Tier- Gewässer und Umweltschutz.

 

9. Verkehr

Die anstehenden Verkehrsprobleme sollen kostenoptimiert und vernünftig

durch eine Verkehrsinfrastruktur ohne Mobilitätseinschränkung geplant werden.

 

10. Umwelt

Naherholungsräume und Waldflächen sollten so gut als möglich geschont werden - unserer Umwelt und unserem Land zuliebe.

Kommende Anlässe

Facebook-Button

Go to top